HD+ Aktivierung bei 2019 QLED-Modelle

Heute von HD+ erhalten........
Sehr geehrter XXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.
HD+ ist bereits auf den neuen Samsung TVs integriert und wird ab August 2019 aktiviert. Und zwar in Form eines 'forced Update', welches durch ein Pop up Fenster jedem an das Internet angeschlossenem Sat-Zuschauer auch signalisiert wird.
Nach der Installation und Aktivierung von HD+, startet Ihre kostenlose Testphase.

K
Kim
Hey,

Hallo,
Gibt es diesbezüglich schon etwas Neues? Ich sehe immer noch nur den Ankündigungsbildschirm, dass eine Freischaltung in Kürze erfolgt und eine entsprechense Benachrichtigung erscheinen soll...
Danke!

Danke für die Info - ich wundere mich nur, dass man im Netz darüber nichts findet. Das muss doch hunderte Käufer betreffen und keinen stört es?!?

Also mich störts schon. Aber was soll man machen?
Mir war beim Kauf nicht klar, dass einige Funktionen erst irgendwann mal kommen. (HD+ mit hoffentlich brauchbarem Program Guide, weil der eingebaute eine Schande ist; brauchbare Alexa Integration). Bei den Preisen für die Geräte hat mich das schon geärgert und ich hoffe für Samsung, dass sie demnächst auch mal liefern, was sie alles versprechen.

Hallo erstmal,
ich gehöre auch zu denen die sich ein neues Gerät gekauft haben mit den Versprechungen vom Verkäufer HD+ .... !
Anfang Mai hab ich mir den Fehrnseher gekauft, da bin ich davon ausgegangen das es funktioniert, wie vom Verkäufer auch angepriesen. Dann hab ich hier gelesen es kommt im Juli. Sind schon mal 2 Monate und nun soll es August werden?!
Ich frag mich was das soll?! Zumal auch auf der Seite von Samsung irgendwo steht das dieses Angebot am 31.12.19 endet.
Dann werden wohl aus 6 Monate ganz schnell 4 oder noch weniger? oder es wird ganz gestriechen?

Wäre mal interressant ob HD+ schon auf den Panasonic Geräten läuft......
Sollte HD+ und die Alexa Anbindung bis ende August nicht funtionieren, werde ich den Fall an den Verbraucherschutz
weiterleiten und die Geräte ( wir haben gleich zwei gekauft...) wegen irreführender Werbung zurück geben......

Hallo L: @Mr-Ferret,
@Mr-Ferret schrieb: Zumal auch auf der Seite von Samsung irgendwo steht das dieses Angebot am 31.12.19 endet. Dann werden wohl aus 6 Monate ganz schnell 4 oder noch weniger? oder es wird ganz gestriechen?
Da hast du etwas falsch verstanden. Nicht das komplette Angebot endet am 31.12.2019 sondern der Aktivierungszeitraum für die Gratis-Monate.
Viele Grüße

Ich habe seit Anfang Juni einen 55Q90R und seitdem bei der HD+ App die rote Meldung, daß ich informiert werde, wenn HD+ mit den Komfortpaket geht. Ich muß dazu sagen, ich habe schon ein Abo bei HD+ mit CI und Karte, das geht auch perfekt, allerdings ohne Komfortfunktionen. Diesbezüglich hatte ich HD+ per Mail angeschrieben. Da sollte ich meine Karte rausnehmen und einen Reset fahren. Getan, gemacht, brachte aber nichts. Heute habe ich bei der Hotline von HD+ angerufen, da sagte man mir: HD+ Karte raus, TV 30 Minuten komplett vom Netz und dann wieder einschalten, bei Samsung die Software OS HD+ suchen und installieren, dann sollte es gehen.
Habe aber diese Software nicht gefunden, die rote HD+ Meldung "ich werde benachrichtigt" ist immer noch da.
So stecke ich erst mal wieder meine HD+ Karte rein, damit die privaten Sender laufen und warte mal ab, was im August/September passiert. Das kann es alles nicht sein, wie man da seine Zeit "verplempert".

\@ditsch
guter Hinweis!
Das war auch ein Kriterium für mich den Fehrnseher zu kaufen, hat das schon mal jemand geschaft? Den Fernseher mit Alexa so zu koppeln? So das es funktioniert? Ich habe es mit Apple Phone nicht geschaft!
Vielleicht bin ich ja zu blöd, möchte ich nicht abstreiten! Jedoch lt. Werbung sollte das ja mit Alexa kompatibel sein!
Auch hier hat Samsung den Mund ziemlich voll genommen, ..............
Ich weiß warum ich mir kein Smartphone mehr von Samsung kaufe!

Für dein Apple brauchst du den Skill "Smart Things" damit kannst du den Fernseher ein- und ausschalten..... mehr nicht..
Die anderen Funktionen sollen noch irgendwann kommen...... Mit Android kann man auch Smart Things oder Smart Remote nehmen. Aber bei Smart Remote muß beim Smartphone die App ständig geöffnet sein und dann klappts oder auch nicht mit "Fernseher an", Fernseher lauter - leiser" oder "Fernseher ein Programm höher"........
Auch mit Logitech Harmony klappt es nicht, weil die Fernbedienung nicht von Harmony erkannt wird....

Danke für die Info, aber Hand aufs Herz, nur damit ich den Fernseher ein bzw. ausschalten kann, eine App installieren?
Das was Samsung mit der Werbung verspricht, grenzt doch schon an Betrug?! Zumindest unlauterer Wetbewerb! Die Option den Fernseher mit Alexa zu steuern war für mich ein Kaufkriterium.

Ich habe mich bei Samsung als auch bei HD+ dazu erkundigt. Bei können keinen genauen Termin nennen. Es heißt "in nächster Zeit". Warten wirmal ab, ob im August was passiert. Heute ist übrigens der 01.08. Bisher nichts........

Folgende Antwort habe ich gerade von Samsung erhalten:
"Wir bitten um Ihr Verständnis. „HD Plus Integriert“ verzögert sich noch ein wenig und wird voraussichtlich ab Ende August zur Verfügung stehen (aktivierbar bis Ende 2020). Sobald Sie die Anwendung nutzen können, erhalten Sie eine Meldung auf dem Bildschirm."
Super!!!! Es wird immer weiter verschoben *1f61e.png*

Hallo Samsung, bekommen wir eine Entschädigung das HD+ laut Werbung für das Gerät seit 4 Monaten nicht nutzen können?

So langsam wird das echt dreist. Das normale hd+ Angebot wird immer teurer und wie lange sollen wir jetzt noch warten. Würde gern meine Sender wieder haben und nicht die ganze Zeit den Schrott gucken müssen...

Samsung, die HD+ Komfort Funktion wird seit Mai 2019 laut Werbung angeboten aber nicht geliefert. Jetzt haben wir August und es kann immer noch kein genauer Release Termin genannt werden. Den betroffenen Kunden steht eine Entschädigung zu. Zur Überbrückung der Zeit bis zum finalen Release könnte Samsung den Käufern ein HD+ TVKey samt Probezeit zur Verfügung stellen, welche den Empfang der HD+ Sender auf Samsung TVs ermöglicht.
Ich finde das wäre ein fairer und seriöser Schritt.
Samsung nehmt bitte Stellung dazu!!!!

95722iE5188149A932F76B?v=v2.jpg

Antwort von HD+ vor zwei Wochen..........