G
G.
User
So, es wird wieder mal langsam Zeit, daß ich meinen "Unmut" zum Samsung-TV zum Besten gebe.
Mein Gerät: 55 Q90R gekauft im Juni letzten Jahres.
Damals gab es schon Probleme mit den 6 Monaten HD+ gratis. Da hatte ich den TV mal zurückgesetzt, das HD+ Angebot abgelehnt und einfach wieder meine "alte HD+ Karte in den CI-Schacht der One Conect-Box eingesteckt und alles lief zur Zufriedenheit, auch nach meiner Kartenverlängerung HD+.
Da ich das automatische Softwareupdate abgewählt hatte, musste ich immer mit Modelleingabe neuere Software suchen, auf USB installieren und alles ging zügig und reibungslos. Dann kam dieses Jahr die SW 1356 für den Q90R, obwohl ich die aut. SW abgewählt hatte, hat der TV diese einfach aufgespielt, ebenso den letzten Stand mit SW 1361.
So was kann ja eigentlich nicht sein, warum gibt es da die Auswahl ?????
Jetzt kommt aber der absolute Hammer. Heute Abend schalte ich den TV ein und wollte mal Nachrichten auf RTL-HD anschauen. Da war der Button TV weg und es stand wieder der schwarze Button von HD+ drin. Dadurch konnte ich HD+ bei den privaten Sendern nicht mehr anschauen (siehe Fotos), da immer nur Fehlermeldungen kamen, das ich nicht berechtigt bin.....
So habe ich den TV wieder zurücksetzen müssen, da war das TV-Logo wieder da und ich musste leider meine Sender neu sortieren (die alte Liste hätte ich auch sichern können).
Jetzt frage ich mich als Benutzer dieses TV`s mit 67 Jahren: ist das alles noch normal !!!!! Ich hatte es im Forum schon mehrfach beschrieben: was ich alles mit dem Teil schon an Freizeit mit den Einstellungen verbracht habe ist absolut unnormal. Das war mit Sicherheit mein ersten und letzter Samsung TV. Den hatte ich gekauft wegen der Werbeversprechen: bester TV überhaupt, wegen der One Connect-Box und der Entspiegelung. Sicherlich läuft bei anderen Herstellern auch nicht alles rund, aber das setzt allen die Krone auf, daß der TV einfach auf das "eingebaute" HD+ geht und die eingesteckte Karte erst nach einem Rücksetzen wieder läuft.
Ich bin jedenfalls ziemlich sauber.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Mein Gerät: 55 Q90R gekauft im Juni letzten Jahres.
Damals gab es schon Probleme mit den 6 Monaten HD+ gratis. Da hatte ich den TV mal zurückgesetzt, das HD+ Angebot abgelehnt und einfach wieder meine "alte HD+ Karte in den CI-Schacht der One Conect-Box eingesteckt und alles lief zur Zufriedenheit, auch nach meiner Kartenverlängerung HD+.
Da ich das automatische Softwareupdate abgewählt hatte, musste ich immer mit Modelleingabe neuere Software suchen, auf USB installieren und alles ging zügig und reibungslos. Dann kam dieses Jahr die SW 1356 für den Q90R, obwohl ich die aut. SW abgewählt hatte, hat der TV diese einfach aufgespielt, ebenso den letzten Stand mit SW 1361.
So was kann ja eigentlich nicht sein, warum gibt es da die Auswahl ?????
Jetzt kommt aber der absolute Hammer. Heute Abend schalte ich den TV ein und wollte mal Nachrichten auf RTL-HD anschauen. Da war der Button TV weg und es stand wieder der schwarze Button von HD+ drin. Dadurch konnte ich HD+ bei den privaten Sendern nicht mehr anschauen (siehe Fotos), da immer nur Fehlermeldungen kamen, das ich nicht berechtigt bin.....
So habe ich den TV wieder zurücksetzen müssen, da war das TV-Logo wieder da und ich musste leider meine Sender neu sortieren (die alte Liste hätte ich auch sichern können).
Jetzt frage ich mich als Benutzer dieses TV`s mit 67 Jahren: ist das alles noch normal !!!!! Ich hatte es im Forum schon mehrfach beschrieben: was ich alles mit dem Teil schon an Freizeit mit den Einstellungen verbracht habe ist absolut unnormal. Das war mit Sicherheit mein ersten und letzter Samsung TV. Den hatte ich gekauft wegen der Werbeversprechen: bester TV überhaupt, wegen der One Connect-Box und der Entspiegelung. Sicherlich läuft bei anderen Herstellern auch nicht alles rund, aber das setzt allen die Krone auf, daß der TV einfach auf das "eingebaute" HD+ geht und die eingesteckte Karte erst nach einem Rücksetzen wieder läuft.
Ich bin jedenfalls ziemlich sauber.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.