QLED TV und Fifa 19 ruckeln

R
R.
User
Hallo
Spielt jemand von euch Fifa 19 auf der PS4 oder XbX. Hatte bisher bei jedem QLED TV das Problem, dass das Spiel in Standardsituationen bzw Ecke usw kuzzeitig Frameeinbrüche hat bzw ruckelt und dann hört das ganze nach kurzer Zeit wieder auf. Habt ihr das auch festgestellt? Woran liegt das . Fifa lief auf meinen alten FHD TVs Super flüssig.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
@Rene30091985 schrieb:Hallo Spielt jemand von euch Fifa 19 auf der PS4 oder XbX. Hatte bisher bei jedem QLED TV das Problem, dass das Spiel in Standardsituationen bzw Ecke usw kuzzeitig Frameeinbrüche hat bzw ruckelt und dann hört das ganze nach kurzer Zeit wieder auf. Habt ihr das auch festgestellt? Woran liegt das . Fifa lief auf meinen alten FHD TVs Super flüssig.
Hast du schonmal den Spielemodus ohne die Bildverbesserung ausprobiert? Da wird der Imput-Lag ja nochmal reduziert.
wenn du ne XBox hast, kannst du ja auch FreeSnyc probieren, da liegt der Lag nur noch bei ca. 7ms. Sonst bei ca. 24ms bzw. 14ms

ja habe bei beiden Modi das gleiche Problem. Das sollte ja eigentlich jeder andere auch so haben. Wäre mal interessant. Es muss doch hier jemanden geben der Fifa spielt und das kennt was ich beschreibe.

Ich weiß genau was du meinst. Habe meine Fernseher heute gekauft, mich gefreut auf ne runde Fifa und was war?! Das Bild hat geruckelt und die Spieler hatten zum Teil eine weiße Umrandung, also richtig komisch. Was dazu kamm war, dass der Ball beim Pass oder beim Schuss wie so ne Art Schleier entwickelt hat, was sonst nie der Fall war. Bei anderen spielen war dass nicht so z.b Assassins Creed. Hatte davor einen 32 Zoll Sony und da lief alles komplett ruckelfrei.
Wäre mega wenn des Problem schnell gelöst werden kann *1f61e.png*

Woher kann das denn kommen? Andere spiele laufen Top . Bei Fifa auch nur bei Ecken oder abstoßen

das liegt daran das wohl gamemotion + bei dir an ist schalte das mal aus dann sind die ruckler + bzw frameeinbrüche verschwunden
oder allgemein automotion plus features bei euch an ist

Was habt ihr denn für TVs? Ich habe gestern extra mal FIFA getestet und auf „weiße Leuchterscheinungen“ oder Ruckeln geachtet. Mir ist da nix entsprechendes aufgefallen!

und zu dem der weiße schatten um die spieler hatte / hat schärfe ist zu hoch ich spiel fifa bei max 2 schärfe @ xbox one x

Also ich jatte den q6fn q8fn und nun den q9fn auf allen dasselbe. Nur bei abstoß Anstoß und Ecken bzw Freistoß wo langsame Bewegungen statt finden

Also ich habe es bei meinem Samsung Q6FN 55 Zoll hinbekommen.
Bei der Konsole:
Deep Color AUS
HDR AUS ( macht es ohne 4K Konsole nur schlimmer anstatt besser )
Am Fernseher:
Auto Motion plus AUS
Spielmodus AUS
Fazit: Ich hab keine weiße Umrahmung mehr, die Augen der Spieler sind auch normal und kein Ruckeln! Ab und zu villeicht ein oder zwei Momente wo ich dachte der Ball zieht ein Schweif hinter sich her, dem war aber nicht so

Sorry aber egal was man einstellt es ist immer das gleiche. Beim abstoß usw bricht die Framerate ein. Da kann man drehen was man will. Da es auf 4 TVs in Folge war ist das hiermit auch nicht gelöst

L: @Rene30091985
es ist der game motion + nicht automotion + sondern game motion +
Wen das angestellt ist selbst bei 0/0 hast du bei anstößen + ecken gefühlte 10 fps

Völlig egal. Bei jeder Einstellung dasselbe . Ohne Patch wird das nix . Und da warten wir bis wir schwarz werden

\@Tommy1980
Also findest du es liegt am sogenannten " Spiel modus "? Weil ich hab einmal so einen Auto motion modus und einen Spiel motion modus. Also würdest du sagen alles an an lassen aber dafür den Spielmodus aus? Brauche die beste Einstellung für ein gutes feeling *:smiling-face:

Tommy? Kannst du villeicht mir mal deine Grafik Daten geben? Dann kann ich die auch mal benutzen und versuchen ob es besser ist:). Wäre mega nett:)
Hab eine normale PS4 halt :confused:

Nein Spielmodus an rest aus L: @Herti821 die ganzen automotion plus gedönse finger weg von wenn du mit der konsole zocken willst,
Und da du nur ne normale ps4 hast hast auch kein 4k meine settings denke werden dir nicht viel bringen
aber von mir aus hier
Hintergrundbeleuchtung: 50
Helligkeit :-3
Kontrast 50
Schärfe 5
Farbe 25
Lokales dimming : Hoch
Kontrastverbesserung : gering
Farbton : kalt
Gamma 0
farbraumeinstellungen : Nativ
Spielemodus : An
Motion PLus Einstellungen für spiel : Aus
Freesync : Ultimate ( bin an der Xbox one x )
(Motion PLus Einstellungen für spiel) Das sorgt dafür das in fifa bei anstoss /ecken ein gefühl ensteht als ob man 5 fps hätte. Wer das nicht aus hat muss sich nicht beschweren *:smiling-face:
Findest du unter Allgemein > Externe Geräteverwaltung> Einstellung des Spielmodus
Dafür ist auch nicht irgend ein patch nötig einfach aus das dingen *:smiling-face: Hatte keine probleme mit meiner ps4 pro und jetzt mit meiner xbox X auch keine alles läuft wie es soll

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die ausführliche Information *:smiling-face: ich werde es später mal probieren und dann geb ich dir ein Feedback:)

Alles schön und gut, aber wenn ich die Einstellungen so vornehme und Auto Motion plus ausschalte, sind zwar die ruckler bei Anstoß, Ecke usw. weg, allerdings finde ich das Bild nicht mehr so flüssig und tut echt in den Augen weh.

Hallo Artur91,
überprüfe mal, ob es für deinen Fernseher auf der Samsung-Webseite ein neues Update bereit steht und installiere dieses per USB-Stick.
Viele Grüße