QLED TV und Fifa 19 ruckeln

Du machst den Game Mode an und sonst alles aus, AutoMotion Judder reduktion... Alles einfach was ins eingespeiste Bild eingreift.
Der Tv soll nur das Bild anzeigen dass er von der Konsole erhält ohne es zu bearbeiten.
Deine Konsole ist 100mal leistungsstärker als die lüfterlose 4kern CPU des TVs und die soll in echtzeit brauchbare zwischenbilder errechnen um die Grafik zu "verbessern", daraus kann nix werden.

K
Kim
Hey,

• Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Ich muss an dieser Stelle @Victor277 Recht geben. SpielModus an aber dafür die Auto motion ***** aus. Lass die Konsole die Bilder verarbeiten die packtdes locker weil bis dein TV des hinbekommt haste nur Probleme. Habe es auch so gemacht, alles aus nur spielmodus an und siehe da es läuft perfekt.
Es muss aber zwangsweise nicht immer an Fernseher liegen, sondern es kann auch sein dass des HDMI Kabel villeicht schon zu viel auf dem Buckel hat. Hab meines getauscht gegen ein High Speed HDMI Kabel und da lief alles noch besser.
Aber wie schon gesagt mach nur den Spielemodus an und dafür den Rest aus sprich Auto motion im Spielemodus.

Wenn ich beim einen Q8F den Spielemodus aktiviere, habe ich garkeine Chance den AM einzuschalten, da das ausgegraut ist??

@Dan-79 schrieb:Wenn ich beim einen Q8F den Spielemodus aktiviere, habe ich garkeine Chance den AM einzuschalten, da das ausgegraut ist??
Dann seih doch froh *:smiling-face:
Den fehler den auch viele machen ist einstellungen zu erzwingen.
Bei Konsolen oder Apple TV RGB+HDR+DeepColor+2160p sowas klappt nicht und dann wird über Bildaussetzer gemeckert.
Ihr könnt entweder 2160p 10bit 4.2.2 /4.2.0 haben oder 2160p 8Bit RGB mehr ist nicht drin.
Da RGB immer 444 ist und das verbunden mit HDR schafft HDMI 2.0 nicht.

Ist nicht unter Spiele-Modus auch ein AM so ist es bei mir.
Unter externe Geräteverwaltung zu finden.
Ist Dein Modell das 2018 oder 2017? Beim 2018 ist das so zu finden

Erstmal danke für die Tipps.
wenn ich die Einstellungen so vornehme wie ihr sagt, Motion plus aus.
Habe ich immer noch nicht das gewohnte flüssige Bild wie auf meinem alten tv zb

@Artur91 schrieb:Erstmal danke für die Tipps.wenn ich die Einstellungen so vornehme wie ihr sagt, Motion plus aus. Habe ich immer noch nicht das gewohnte flüssige Bild wie auf meinem alten tv zb
Gleiches Spiel?
Gleiche Konsole?
Gleiche einstellungen? (Konsole/Tv)
Hat der alte 60 oder 120Hz?
Gib bitte mehr Infos sonst kann man nur Spekulieren

Lösung!
Xbox One X dann VRR ultimate und schon läuft es butterweich. Mit der ps4 keine Chance

Das Problem ist nicht der QLED TV, sondern die Voreinstellungen sind Schuld.
Wer die beste Performance haben will, sollte FIFA nicht auf einem TV, sondern auf einem Gaming Monitor spielen.
Aber auch auf dem QLED TV ist FIFA durchaus gut spielbar mit den richtigen Einstellungen.
Ich habe den GF65GQ65 und eine PS4 Pro und FIFA ausführlich in 4K getestet. Zuerst habe ich einige Online-Spiele im Gaming Modus mit Game-Motion + gespielt. Die Performance war katastrophal mit Framerate-Einbrüchen und Verzögerungen. Im Endeffekt unspielbar. Deutlich besser wurde es, als ich Game-Motion+ im Gaming Modus ausgestellt habe. Die Verzögerungen und FPS-Einbrüche waren so gut wie weg. Also ist hier Game-Motion + der Übeltäter bei mir gewesen.
Noch besser fühlte es sich an, als ich den Gaming Modus komplett ausgeschaltet habe und im Bildmodus "Normal" ohne Auto-Motion gespielt habe. Insgesamt auf diesem TV meines Erachtens die flüssigste, aber nicht die optisch beste Möglichkeit, Fifa zu spielen.
Also im Endeffekt kann ich empfehlen, mit Gaming Modus ohne Game Motion zu spielen oder im normalen Modus ohne Auto Motion, damit es flüssig läuft. Testet es Mal und berichtet mir dann.
Ich werde den TV behalten, bin kein FIFA Pro, also muss ich auch nicht auf einem Monitor spielen.

Anscheinend keine richtige Lösung um Fifa ganz normal spielen zu können -.-
Keine schlieren der Spieler?!
Sobald ich Flanke werden alle Spieler durch die Schnelligkeit unscharf bzw verzerren etwas und das nervt auf Dauer.

Ich habe das gleiche Problem. Deaktiviere ich Auto Motion plus hört das stocken auf, aber alle schnellen Bewegungen schwimmen plötzlich...

Hi
Wollte mir den QE55Q6FN heute kaufen aber durch das Fifa 19 thema bin ich jetzt geschockt!!!!! Ob der TV die richtige Wahl ist!!! Also ich habe eine PS4 pro und spiele nur Fifa!! Also ist der TV nicht Fifa tauglich?!

78851i4E635DEAB7D20F50?v=v2.jpg

Das war mein alter TV und ich war megaaa zufrieden bei Fifa!!
Ich hoffe das der QE55Q6FN die richtige Lösung für mich ist hoffe mir kann da jemand schnell helfen brauche tv für Fifa 55 zoll sollte er haben maximal 1000 Euro gebe ich aus!! Danke schon mal für die Antworten

Also ich benutze den TV auch hauptsächlich zum Fifa spielen auf der Ps4 Pro und sonst auch zum Fußball schauen.
Ich hab den Fernseher jetzt noch keine zwei Wochen und habe (ich denke mal) alles ausprobiert um Fifa gut spielbar zu machen.
Bei mir läuft das Spiel flüssig, es gibt kein Nachziehen des Balles oder sonstiges. Das einzige was ich nicht loswerde sind minimale Aussetzter nachdem der Ball im aus war - also beim Einwurf, Abstoß etc.
Am Anfang hat mich das extrem gestört, mittlerweile fällt es mir nicht mehr so auf.
Solltest du einfach mal ausprobieren *:smiling-face:

Aber hört sich nicht sehr gut an wenn ich ehrlich bin :rofl: man gibt knapp 1000 Euro aus für ein tv und hat dann am ende nix richtiges bekommen fürs geld!!! Habe auf meinem 6 Jahre alten TV von Samsung keine Schwierigkeiten gehabt bei Fifa 19 und jetzt gebe ich knapp 900 Euro aus und habe dann solche Probleme :rofl: :rofl: :rofl:
Jetzt bin ich noch mehr verunsichert.