TV Zwangsupdate - Fragen, Antworten, Unklarheiten

Hallo JudithH. Leider falsch! Als ich den TV eingeschaltet habe kam keine Auswahlmöglichkeit! Bei mir kam ausschließlich die Meldung: Software wurde auf 1270.3 aktualisiert. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich immer wieder „später“ gewählt. So und jetzt kommt ihr... wann werden die neuen Bugs behoben?

K
Kim
Hey,

• TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Na ja, schau mal - morgens hab ich den Thread gestartet, nachmittags war schon die Antwort da.
Wenn man weiss wann die Mods an dem Tag angefangen haben und man noch ein bisschen Zeit mit einrechnet bis der Sachverhalt in der Technik ankommt (und wieder zurück), Besprechungen, Festlegung der Testparameter etc., so frage ich mich, ob überhaupt ein Techniker nen TV unter Echtbedingungen in Betrieb hatte...
Gruß DaEx

Hallo L: @DonMario,
uns liegen keine Informationen zu künftigen Updates und deren Veröffentlichungszeitpunkt vor.
Grüße

So, dann mal wieder ein Update von mir:
Aufgrund des Zwangsupdates (und den damit hinzugekommenen "Problemen") dachte ich mir, spreche ich einfach mit dem Service. Schnell war ein Termin für einen Rückruf vereinbart. Nach kurzer Sachverhaltsschilderung wurde mit mir netter Weise ein OCB Tausch vereinbart - da dachte ich noch WOW, das wäre die Problemlösung, kann ich wenigstens drei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
- endlich wieder weniger Netzwerktraffic
- keine neuen möglichen Problemherde wie AppleTV
- Aufnahmen laufen wieder ohne Ausfälle
Aber denkste! Nachdem der Tausch beim Servicepartner veranlasst wurde erhielt ich den diesem ein Mail, man benötigt Rechnungskopie und Foto von Produktaufkleber. Gesagt - Getan.
Dann erfolgte ein Anruf, bei welchem mir erklärt wurde, dass die Software nicht mehr wie bei den 2017er Modellen auf der OCB-Box sein soll, der Tausch seitens des Servicepartner daher nicht durchgeführt wird, der Sachverhalt wieder an Samsung zurück geht und man sich von dort nochmals meldet.
Jetzt drei Wochen später - immer noch NICHTS gehört...
Naja, wieso wunderts mich eigentlich?
Gruß - DaEx

Hallo @Anonymous User ,
ich leite deinen Beitrag an die Kollegen vom Beschwerdesupport weiter.
Viele Grüße

Hallo @Anonymous User,
die Kollegen meinten, dass sie dich telefonisch kontaktieren wollen. Ich hoffe, das ist mittlerweile geschehen.
Viele Grüße

Hi L: @FabianD
Danke der Nachfrage!
Habe eine Benachrichtigung über eine Rückruf-Slot bekommen. Mal schauen, was dabei rauskommt...
Gruß - DaEx