Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy S21 Forum
Forum zum Thema Samsung Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass mir nach einer Zeit Benutzung beim S21 Ultra schlecht wird. Nun habe ich festgestellt, dass es beim 120Hz Modus zu leichtem Flimmern kommt. Ist das wem anders auch schon aufgefallen? Kannst stark fällt es bei dunkel grauen Inhalten auf.
2804474
Hallo,Mein altes Huawei Handy hatte von Hause aus die Bearbeitungsfunktion "entschleiern" . Diese vermisse ich auf dem S21. Hat zufällig jemand eine Alternative z.B. als App gefunden?
2909938
Habe heute mal bei schönen Wetter Fotos gemacht irgendwie hat es geruckelt beim Fotos machen und bei 8k mal zu Probe das selbe ich dachte mir nur was ist den da los??
Habt ihr das auch??
2902957
Hallo zusammen!
Ich habe mir gerade ein YT Video angeschaut. Bis jetzt hatte ich immer die Auswahl, die Auflösung auf bis zu 1080p zu ändern.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich sie auch auf 1440p und 2160p stellen kann.
Ist das einem weiteren S21 oder S21+ Nutzer auch aufgefallen? Liegt das...
Moin!
Soeben entdeckt: das AUB9 für das Galaxy S21 Ultra wurde ausgerollt. Der Changelog ist, wie immer, eher wenig aussagekräftig. Ich habe es gerade installiert. Mal schauen ob mir was auffällt. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen bezüglich der Neuigkeiten der Firmware.
Grüße!
2901527
Da es tatsächlich ein relativ großes Angebot (und scheinbar ja auch das Interesse daran gibt), würde mich eure Meinung interessieren: S21 Ultra Kamera Schutzglas, sinnvoll oder nicht? Würdet ihr euch eines drauf machen oder eher nicht & warum?
2894761
Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen, dass mein neues Samsung Galaxy S21 recht schnell Akku Kapazität verliert. Als beispiel: 100% geladen nach 2h (wenig Nutzung) bereits 20% Akku verliert. Das kommt mir nicht normal vor! Habt ihr eine Iddee an was das liegen könnte?Viele Grüße, Mery
2884856
Hi hätte mal ne frage und zwar schadet es dem wireless charger duo wenn ich ihn immer am Storm angeschlossen habe benutzte den 25W Netzstecker
2 Frage ich hab gehört das es dem Smartphone Akku mehr schadet kabellos geladen zu werden als mit dem Kabel weil es beim kabellosen Laden wärmer wird
3...
Hallo zusammen,
mir ist das die letzten Tage mehrfach aufgefallen, dass mein S21Ultra obwohl es sich im WLAN befindet zusätzlich die Anzeige der mobilen Daten anzeigt. (Siehe Screenshot)
Eigentlich sollte ja bis auf die 4 Empfangsbalken nicht das 4G/Netzsymbol zusätzlich angezeigt werden wenn...
Manchmal habe ich einen seltsamen Abstand zwischen Benachrichtigungen und quick Panel wie auf dem Bild zu sehen. Nur ein Neustart des Telefons lässt diesen wieder verschwinden. Hat das jemand von euch auch? Weiß jemand von euch wo das herkommt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
2851198
Hallo und guten abend,
Leider stellt sich das s21 automatisch so nach 20.00 Uhr auf lautlos/ Vibration. Und morgens automatisch wieder auf Ton. Weiss Leider nicht warum und finde die Lösung nicht. Nicht stören ist bei mir ausgeschaltet. Kann mir bitte jemand helfen?Danke Gruss
2881324
Wenn man in der Google App (Homescreen nach links wischen) durch die "News" scrollt ruckelt es ab und zu schon fürchterlich. Geht man dann aber in einen verlinkten Artikel z. B. von amp.wetter.de und scrollt durch den Artikel / Webseite ruckelt es dann meist so richtig fürchterlich.
Gleiches...
Hallo. Hab hier gelesen dass das update schon da ist.
Gibt es einen Grund warum ich das Februar update nicht bekomme? Hat einer Infos dazu oder gibt es das nur für ausgewählte Geräte?
2872375
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts über eine Sprachsteuerung der Kamera gefunden.
Nun habe ich in den Kameraeinstellung am S21 Ultra den Eintrag Auslöser gefunden.
Dort kann man die Sprachbefehle aktivieren.
Dann kann man Bilder machen mit "Bitte lächeln", "Klick" oder "Aufnahme"...
Wenn ich bspw. in meinen Emails einen Link anklicke wird dieser im Schnellbowser(?) geöffnet und nicht in der jeweiligen App (z.B. Amazon). Bei meinem S10 ging dies aber jetzt mit dem neuen klappt es irgendwie nicht auch wenn ich die Einstellungen bereits geändert habe. Kann jemand weiterhelfen...
Hallo,
Meine Frau hat festgestellt , dass ihr S21 beim aktivieren der Taschenlampe teilweise seitlich durch das Plastik Material leuchtet. Ist das so gewollt?
In der Mitte ist definitiv ein Fehler aber was ist mit dem Rest?
2833656
Ich habe vor einigen Tagen eine Mail von Mehrwert bekommen, dass meine Zugaben versandt wurden und ich weitere Informationen von DHL per Mail bekommen würde. Ich habe aber nichts von DHL bekommen.War das bei jemand anderem ähnlich und habt ihr eure Buds trotzdem bekommen?
2843150
Guten Morgen zusammen,frisch aus der Samsung-Softwareschmiede ist soeben ein weitere Update für die S21-Reihe erschienen. Changelog ist derselbe wie beim ersten Update, Kamera- und allgemeine Leistungsverbesserungen.
Schönes Wochenende allen! *1f604.png*
2850349
Hallo zusammen,
habe seit diesem Wochenende mein neues S21 5G.
Bei meinem alten Gerät S10 ging das Display an, sobald ich das Gerät aufgenommen habe. Gibt es diese Option auch beim Galaxy S21 5G?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Hallo ich habe das s21 Ultra. Und habe heute das Update durchgeführt. Seitdem habe ich Problem mit WhatsApp. Fehler Anzeige: mein WLAN lässt es nicht zu. Hat noch jemand Probleme?
2874735
Warum muss man in der EU immer den schlechteren Chip bekommen schon wieder kann man dem snap dragon nicht das Wasser reichen
Zahlen so viel Geld und werden hier schlechter bedient als andere das muss mal ein Ende haben oder was sagt ihr ???
2864686
Hallo zusammen,
ich habe ganz selten kurzzeitig Ruckler nach dem Entsperren des Geräts. Passiert vllt. 1 - 2x am Tag. Wenn ich direkt nach dem Entsperren zB die Statusleiste runter ziehe oder eine App öffne, stockt es etwas.
Ist jetzt natürlich nicht mega schlimm, ist allerdings bei einem neuen...
Hallo!Ich habe ein Problem mit Dex und Smart view an dem Q70T.Kabellos.
Es kommt kaum eine Verbindung Zustande. Und wenn doch mal eine Verbindung kommt, dann bricht diese ständig ab - mal nach 1 Sekunde mal nach 15 Sekunden oder es kommt nur Standbild. Es kommt auch der Hinweis "Verbindung...
Hey Leute,das Update mit der Versionsnummer: G998BXXU1AUB6 / G998BOXM1AUB6 / G998BXXU1AUB6
ist nun für das S21 Ultra erschienen. Denke, dass es auch auf den anderen Geräten der S21 Reihe verfügbar ist.
Lg Marvin
2853325