Serienaufnahme programmieren bei K-, M- und Q-Serie

Hallo L: @AnnSom,
hier hat sich mein Kollege L: @AlwinS glaube ich nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Was er eigentlich sagen wollte ist, dass uns Moderatoren eben nur die Information vorliegt, dass die Funktion entfernt wurde.
Wir können dir aber nicht sagen, wann diese Veränderung vorgenommen wurde oder im Rahmen welchen Updates das passiert ist. Es kommt immer mal wieder vor, dass im Zuge der Weiterentwicklung neue Funktionen bei einem TV hinzukommen oder eben manche Features wegfallen.
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Hallo Judith,
dass Euch (Moderatoren) keine Informationen zum "wie" und zum Zeitpunkt vorliegen, ändert doch nichts daran, dass Ihr (Samsung) ohne mein Wissen Software, Features und Ads installiert/deinstalliert...
Kann man sich dann überhaupt sicher sein, dass Ihr nicht bei den Fernsehern irgendwann mal die Möglichkeit zum Fernsehen sperrt wenn es Euch passt?

Ist ja klar, dass sich hier niemand mehr meldet! Wir ziehen nun die Reisleine/Konsequenzen bevor es zu spät ist...
Ich bin raus hier!

seit 2017 scheint sich da nichts geändert zu haben.
Sehr agil scheint die Entwicklung nicht zu sein

L: @777anton
was erwartest du?!
Samsung hat doch vor einiger Zeit dein "bestes" von dir bekommen *:smiling-face:
Also wird nur noch sporadisch mal nen Update rausgehaun um die bettelnden User einigermassen zufrieden zustellen, aber der Rest ist denen total egal.....die wollen in erster Linie neue TVs an die Leuts verticken, mehr nicht *:winking-face:
der lodda

Hallo Lothar,
bei mir ist das genau so. Ich bin von Technisat und Amazon-Stick umgestigen auf Samsung Q90. Es gelingt mir auch nicht Serienaufnahmen zu Programmieren. Das ist für mich ein großer Rückschritt. Man kann nur hoffen, daß Samsung dort schnell nachbessert. Außerdem würde mich auch die Möglichkeit zur Anpassung der Senderlisten per PC interessieren.
mfg Karl

Hallo zusammen,
Hat sich leider bis heute nichts getan, mein Samsung q70r hat das auch immer noch nicht.
VG
Christian

Die Option Serie wird bei mir aber auch nicht angeboten und das bei einem q 70R von März 2020
Und das bei definitiv einer Serie.
Es ist aber auch egal ob es eine Serie ist, wenn da eine Sendung ist, die Beispielsweise immer montags kommt..., Dann sollte die Option einfach zur Verfügung stehen.
VG Christian

Hallo,
ich habe meinen 55q90R jetzt ca. 5 Monate. Meine Meinung: für mich reißt die überragende Bildqualität die technischen Unzulänglichkeiten, außer der mangelhaften Programmierung von wiederholten Aufnahmen zähle ich auch die langen Umschaltzeiten beim "Zappen" dazu, nicht raus. Die Fernbedienung ist ebenfalls nicht der Hit. Ich habe mir inzwischen eine One For All URC 1920 gekauft.
lG Karl

Hallo, mein Samsung Q70 kann die Serienaufnahme über EPG auch nicht. Sehr sehr ärgerlich. Wollte endlich den Sky Receiver los werden. Das kann doch jeder Discounter TV. Warum ein Samsung Premium TV nicht? Unterirdisch

gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten? Das kann doch nicht stimmen, dass bei Samsung keine Serienaufnahmen funktionieren, da müssten doch hunderttausende von Kunden laut aufschreien. Ist immerhin ein wichtiges Feature, niemand nimmt seine Serien täglich neu auf oder?

Omg!!!!
Ich habe seit 2 Tagen den brandneuen Neo- Qled Fernseher in 65 Zoll
Wahnsinns Bild !!! Aber die Festplattenaufnahme über EPG ist sowas von beschis*en.......!
Software hin oder her , Hersteller de Festplatte hin oder her, Sat empfa oder Kabel, das ist doch alles Scheis* egal.....
Aber warum zum Teufel kann man NICHT, wenn man über EPG eine Sendung aufnehmen will,,DIESE DANN SO BEARBEITETEN, DAS MAN WIEDERHOLUNGEN, TÄGLICH ODER BESTIMMTE TAGE ,ODER WAS WEISS ICH Verändern kann, das ist doch nur EINE SOFTWAREPROGRAMMIERUNG VOM HERDTELLER.....
Ich hatte auch vor 20 Jahren einenTopfield, Anschließend einen Kathrein, ind der Zeit haben wir Tsunamis, Trump Corona ,sogar die Wiedervereinigung erlebt. Aber seit Jahren wird hier Diskutiert und nichts hat sich geändert????
Noch mal, es geht gar nicht mal um Serienaufnahmen sondern einfache Programmierung von Wiederholung in Form eines Hakens
Heftig

Hallo Andreas, bin Deiner Meinung. Ich habe mir auch vor ein paar Tagen einen neuen größeren gekauft und bin wie Du auch davon ausgegangen, dass dies Standard ist. Habe mehrere Stunden im Menü verbracht und keine Einstellung gefunden. Ich bin dann am nächsten Tag zum EP Geschäft um mir die Einstellung zeigen zu lassen. Selbst der Verkäufer war irritiert von meiner Frage...( klar geht das) und machte sich ans Werk. Bis er dann mit dem Samsung Support gesprochen hat und erfahren musste, dass dieser Menüpunkt von Samsung nicht mehr programmiert wurde.. Zitat: weil man ja angeblich heute alles Streamen kann in den Mediatheken. Nur dass aktuelle Sendungen die am gleichen Tag gesendet wurden nicht sofort in den Mediatheken freigeschalten werden. Grüsse Jobbi
Ich fordere auch eine Nachverbesserung. Ich würde am liebsten vom Kauf zurück treten