SW 1260.8 für 2018er Geräte

Ich habe Adressen eingetragen; Ist eine Liste die ich auf einer anderen Seite kopiert habe und noch etwas erweitert. Siehe hier:
http://ads.samsungads.com/
ads.samsungads.com/
config.samsungads.com
ads.samsungads.com
cdn.chili.com
crl.tivuon.tv
e-cdn-images.deezer.com
i.scdn.coi5-img.7tv.de
images-1.wuaki.tv
m7be2.solocoo.tv
musicid.samsungcloud.tv
rakuten.tv
samsung.images.watchmi.tv
wuaki.tv
facebook.com
facebook.de
apple.tv
apple.com
samsungtvads.com
www.samsungtvads.com
stats-irl.sxp.smartclip.net
stats.smartclip.net
cdn.smartclip.net
ad.smartclip.net
ad.sxp.smartclip.net
stats.hbbtv.smartclip.net
ad.71i.de
adserver.71i.de
pagead2.googlesyndication.com
switchin-images.redbutton.de
adex.redbutton.de
hbbtv.theadex.com
cdn.samsungcloudsolution.com
config.samsungads.com
configprd.samsungcloudsolution.net
crl.tivuon.tv
e-cdn-images.deezer.com
gld.push.samsungosp.com
i.scdn.coi5-img.7tv.de
images-1.wuaki.tv
lcprd1.samsungcloudsolution.net
log-config.samsungacr.com
m7be2.solocoo.tv
musicid.samsungcloud.tv
ocfconnect-shard-eu02-euwest1.samsungiotcloud.com
osb-apps.samsungqbe.com
osb-eusvc.samsungqbe.com
osb.samsungqbe.com
wuaki.tv
watch.dazn.com/
dazn.tv
Mit IPV6 habe ich mich noch garnicht beschäftigt; dementsprechend auch nichts in der fritz Konfiguriert

K
Kim
Hey,

Irgendwie wurde der Beitrag wohl automatisch gelöscht. Vielleicht weil ich meine Blacklist eingefügt hatte ??
    Also dann nochmal: Ich nutze Domain Namen in meiner Liste . Und mit IPV6 habe ich mich noch garnicht beschäftigt, von daher habe ich auch nichts in der Fritz Konfiguriert.
    Hmm, 20 Minuten später ist der ursprüngliche Beitrag doch da ......

Ich hab mich schon gefragt, ob es nicht einfacher ist, den Fernseher über die Fritte auf gesperrt zu setzen und lediglich über die Whitelist ein paar Domains freigebe... Dann müsste man sich nicht um Änderunge und Neuerungen kümmern ;)
    Gruß - DaEx

Da sagst du auch noch was. Die Idee ist garnicht Schlecht .

Hall zusammen,
    wir haben jetzt eine Antwort über die Änderungen der Software 1260.8 erhalten:
    • Es wurde die Sicherheit erhöht.
    • Die Bilddarstellung für die 8K-Geräte wurde verbessert.
    • Auch hier sollte sich nun die TV Plus Kachel entfernen lassen. Ferner wurden weitere kleine Fehler bei der Bedienung von TV+ korrigiert.

Und dafür braucht man über 1gb.
    Und wie kommt das, das es nun wieder jemanden auffällt das es sich was an Bild verändert hat.? Kann das alles nicht so richtig glauben. In der Vergangenheit wurde nie was groß zur Bildverarbeitung berichtet. Trotzdem ist es so das bei jeden Update sich was verändert. Fühle mich da echt bisschen veralbert.

Inkrementelle Updates sind halt nichts für Jeden. Und meinst Du das Changelog ist vollständig?
    Da stehen nur Sachen drin, die Samsung sozusagen auch an Endkunden kommuniziert haben möchte. Aufgrund der beiden Updates würde ich sogar mutmaßen, dass z.B. an Rucklern gar nicht mehr gearbeitet wird...
    Gruß - DaEx

So hab jetzt das Update ca 1 tag drauf, und muss sagen...das bild is definitiv unschärfer geworden !
    55Q6FN

Genau das habe ich nämlich vermutet, dass etwas verändert wurde...weil das Bild nämlich nicht mehr scharf ist beim Fussball, was es bei der 1251 noch war. Denke sie haben die ZBB verändert damit die 8K-Geräte besser laufen! Verstehe nur nicht, warum man den Kunden mit 4K-Geräten nicht einfach die Software 1251 lässt und nur den 8K-Kunden die neue Software anbietet?? Glaube sie haben die ganze ZBB die Sie in der Zeit entwickelt haben(von 1159 bis zu 1202 immer ständig gleich,nur bei manchen Versionen bisschen weniger Ruckeln, dann mit 1251 einen super Schritt gemacht haben und nun wurde es wieder rausgeworfen und es ist wie bei 1202)...unglaublich aber wahr...
    @ DavidB...könntest du mal nachfragen ob es evtl. ne neue Beta gibt wo die ZBB wie in der 1251 ist weil damit lief das Gerät mega gut!!! Klar paar Apps gingen hin und wieder nicht sowie Airplay aber wenigstens war das Bild scharf und gut! Genauso hatten viele die 1259(war ja eine Beta) war dort die ZBB noch so wie in der 1251 oder auch schon verändert?!

....und das schlimmste....DIE RUCKLER SIND AUCH WIEDER DA!!! Das kann doch nicht wahr sein...wieso wird eine laufende Software (1251) einfach über Nacht überspielt obwohl ich automatische Updates aus habe?????? Sorry für den Ausdruck aber das ist doch Scheisse...es ist das gleiche wie mit den 2017er Modellen ihr bringt die Beta raus glaube es war 1159 alles läuft super und dann kommt ein Online Update und alles ist Mist! Daher habe ich das Gerät danach wandeln lassen und mir den 2018er geholt! Die Software lief gut klar Ruckler waren da aber das Bild war immer scharf! Jetzt kommt 1260.8 und wieder so ein Rückschritt wie 2017...verstehe es einfach nicht...werde heute Abend den Support kontaktieren können sie direkt wieder nen Techniker schicken der das OCB-Mainboard tauscht....einfach unglaublich Software zu installieren ohne meine Zustimmung! Verstehe nicht, wieso ihr Software raus bringt was das Bild verschlechtert obwohl ihr vorher Wochen daran gearbeitet habt??? Es ist zum verrückt werden...
    ...ach ja Werksreset 5x Durchgeführt, Powerreset 7x Durchgeführt und Kaltstart 4x Durchgeführt!
    ...es ist leider die Software/Firmware 1260.8 die alles unscharf macht und Ruckler zurück bringt die eigentlich mit der 1251 so gut wie weg waren....

Hallo L: @drspeed01 ,
    ich habe deinen Thread verschoben, weil hier bereits über die Firmware 1260.8 diskutiert wird. Weiter oben hat mein Kollege L: @DavidB bereits beschrieben, was das Update im Wesentlichen bewirkt.
    Viele Grüße

Warum ist die Software noch nicht für den NU7179 verfügbar? Der ist doch auch von 2018?

Auch nicht auf der Homepage? Über den Tv kann schon manchmal länger dauern.
    EDIT: gerade mal nachgesehen. Ist nicht verfügbar

Weiteres negatives an der neuen Software: mit den Versionen 1202 und 1251 hat er nie meine HDMI-Anschlüsse verloren...jetzt mit 1260.8 hat er die XBox verloren und musste ich Neu einrichten...verstehe nicht, wieso Fehler die behoben waren jetzt wieder da sind...auch das ist unglaublich... mein Tipp: bringt die 1251 einfach als 1261.0 und dann habe ich wieder Ruhe...heute um 17:30 Uhr spreche ich mit dem Support mal sehen was dabei raus kommt...

Ich habe noch die 1251.0 auf dem Q9FN, bei mir wird der Technisat Digit Isio Stc Receiver nicht mehr erkannt. Passiert aber nicht so oft. Dürfte aber nicht passieren. Glaube aber nicht das es mit der 1260.8 der Fehler behoben wird.

Tja würde es auch gern installieren aber wenn das Bild unschärfer wird... , hohes Risiko.

Lass es lieber...fürchterlich unscharf das bild...absolut zum kotzen !
    55Q6FN

Beim TV oder bei Netflix, Prime, UHD HDR Contet auch ?
    (Also Untouched 4kBluRays)
    Wunder mich nur , weil 3 Bekannte nichts der gleichen sagen, die sagen alles wie immer.
    Und mit unscharf totaler Quatsch, alles wie gehabt.
    Oder ist es reine Glückssache ?

BlueRay weis ich nicht ? Sonst ist alles unscharf !!!
    55Q6FN

Hier schreiben einige es sei unscharf...kommt auch bestimmt wieder auf das gerät an wie immer