Fernseher

LED, LCD, Plasma & Smart TV
M
Moin Ich besitze seit ca.2,5 Jahren einen GQ55Q6FNGTXZG TV mit Doppeltuner für das Wohnzimmer. Nun habe ich für unser Gästezimmer meinen alten, aber noch funktionsfähigen LED TV gegen einen GQ43Q64TGU (2020) ausgetauscht. Um mich nun nicht erneut stundenlang hinzusetzen zu müssen, um die...
Antworten
5
Aufrufe
235
M
M
Hallo zusammen! Weiß zufällig jemand, welches T-Con Board im Fernseher LE32R84B verbaut ist? Ist es zufällig das V315B1-C01? LG PS.: Ich habe das alte noch nicht ausgebaut. Telefonate mit Samsung und verschiedenen Ersatzteil-Service-Partnern (TCS, KOPLAY) brachten keine verwertbaren Infos...
Antworten
1
Aufrufe
183
M
M
Hallo, ich besitzen eine Samsung Q60 Series TV. Gerne würde ich diesen per Google Home steuern. Das Anpassen der Lautstärke oder auch das Ausschalten funktioniert wunderbar. Versuche ich den Fernseher jedoch per Sprachbefehl anzuschalten, meldet der Google Assistant, dass der TV nicht verfügbar...
Antworten
8
Aufrufe
376
M
Z
Moin habe mal eine frage zu meinem ue55ku6509.Gibt es ein neues Firmware Update oder ist der TV schon zu alt ?? Habe diverse Probleme wo ich mein TV erst nach Strom kabel ziehen zu 100% voll funktioniert also mit Apps öffnen usw... aktuelle FW bei mir ist 1224...
Antworten
6
Aufrufe
138
Z
R
Bei etwa jedem zweiten Start der PS5 gibt der TV keinen Sound aus. Nach einem Neustart des TVs (Ein/Aus-Taste auf der Fernbedienung lange gedrückt halten) geht es in der Regel wieder. Daraufhin habe ich mir ein neues 2.1 HDMI-Kabel gekauft. Leider hat sich an dem Problem nichts geändert...
Antworten
1
Aufrufe
260
D
C
Hallo Community, seit 9 Monaten habe ich einen UE82RU8009 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit ca. 2-3 Monaten immer wieder mal Probleme mit dem TV. Für den TV-Empfang haben wir eine Sat-Analge. Außerdem nutzen wir die Amazon prime video App regelmäßig. Vor 2-3...
Antworten
2
Aufrufe
210
B
R
Hallo an alle!Mein The Frame 2020 (GQLS03TAU) ist am HDMI 3-Anschluss an die Soundbar (HDMI eARC) angeschlossen. Beim Kanalwechsel hat es öfter mal in der Soundbar geknackt, manchmal richtig laut und meistens beim Wechsel von DD auf PCM. Bei JBL hatte ich auch angefragt, es sei wohl ein Problem...
Antworten
1
Aufrufe
218
R
E
Hallo, Ich würde mir gerne den Samsung GQ43Q60R besorgen, weiß aber nicht genau, ob der auf meinen Schrank draufpasst. Die kompletten Abmessungen sind etwas zu breit, aber leider finde ich nirgends genaue Informationen zum Abstand der beiden Standfüße. Dies sind ja ein gutes Stück vom...
Antworten
13
Aufrufe
261
E
P
Samsung GQ43Q60T QLED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) Diesen Fernseher möchte ich für meine Schwester kaufen!Sie hat keine großen Ansprüche an den TV!Ich wollte für sie einen 50 Zoll TV kaufen, aber sie sagt das ist ihr zu groß, so daß ich mich für dieses 43 Zoll Gerät...
Antworten
12
Aufrufe
217
E
L
Hallo liebe Community, Ich bin seit einem 3/4 Jahr Besitzer eines ue58ru7179. Bis gestern hat auch alles 1A funktioniert, bis ich dann gestern den Fernseher eingeschaltet habe und mir die Fehlermeldung angezeigt wurde: Quelle nicht gefunden. Der TV-Empfang läuft bei uns über Kabel und wir...
Antworten
2
Aufrufe
217
I
T
Ich habe mein Internet umgestellt und möchte den TV über LAN-Kabel anbinden. IP-Adresse wird vergeben, aber keine Internetverbindung. Mein anderer Samsung TV funktioniert am selben Switchport problemlos. DNS auf 8.8.8.8, 4.4.4.4 oder 1.1.1.1 fest einstellen hat auch nichts gebracht. Uhrzeit auf...
Antworten
22
Aufrufe
537
N
D
Habe vor ein paar Tagen den Samsung GQ55Q95TGT QLED TV neu gekauft. Bin soweit zu frieden, nur nicht mit der Alexa-Funktion. Bei solchen Fragen wie "Wetter" "Verkehrslage nach Görlitz" etc. funktioniert alles gut. Auch die folgenden sind OK: "Lautstärke leiser": i.O. "Kanal 17": i.O."...
Antworten
4
Aufrufe
231
D
D
Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen 8079 75 Zöller geleistet ( GU75TU8079UXZG ). Jetzt kann ich sagen, hätte ich das mal gelassen. Die Glotze macht überhaupt keinen Sinn, man kauft sich einen 75 Zoll Fernseher für ein schön großes Bild mit guter Auflösung und gerade bei Eingangssignalen wie...
Antworten
7
Aufrufe
196
D
J
Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss. Das vorab. Nun wollte ich eben der Herr der Ringe in 4k gucken und dann kommt die Meldung, dass der Handshake vom HDCP nicht funktioniert. Nur...
Antworten
5
Aufrufe
153
J
E
Moin zusammen, leider bricht die Wlan Verbindung immer wieder ab. Netflixxen u.ä. ist nicht mehr möglich. Auch ein erneutes Einwählen, ist nicht mehr möglich. Es hilft nur die Trennung des Stromkabels...und das auch nur für kurze Zeit. Was kann ich tun? Eine feste IP ist auch keine Lösung...
Antworten
3
Aufrufe
260
E
D
Guten Tag, ich habe ein S10 mit One UI 3Und einen Samsung TU8079.Wenn ich dann dir Äuflösung oder etwas anderes ändern möchte ist dies ausgegraut.Hat jemand hierfür eine Lösung? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2635214
Antworten
14
Aufrufe
239
S
A
Liebe Community, ich habe mir kürzlich den UE49MU8009 gekauft. Wir haben Senderempfang per Kabel von Unitymedia. Wenn ich einen Radiosender auswähle, erscheint ein blau leuchtendes Bild mit dem Text "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal". Frage: Ich würde gerne Radio hören und das Display...
Antworten
45
Aufrufe
840
G
C
Habe heute ein zweiten Samsung Fernseher gekauft, beide stehen im Wohnzimmer. Habe beim Einrichten festgestellt das der Smart Remote beim Ein- und Ausschalten beide Geräte Ein und Ausschaltet. Kann man das irgendwie so einstellen das jedes Gerät seine eigene Fernbedienung hat. Alle anderen...
Antworten
4
Aufrufe
235
S
G
Antworten
1
Aufrufe
236
B
S
Guten Tag liebe Community, ich möchte meinen Samsung TV (UE55F8000STxxH) an die Wand montieren. Leider finde ich keine passenden Schrauben. Die Wandhaltung muss mit vier Schrauben an den TV befestigt werden. Für die unteren beiden Schraublöcher habe ich passende M8 gefunden. Leider finde ich...
Antworten
20
Aufrufe
424
E
S
    Hallo Community☺️. Ich habe seit gestern Nachmittag bei meinem Samsung TV GU65TU8079UXZG einen Streifen am unteren Bildschirmrand. Dieser ist 4cm hoch und streckt sich über die gesamte Breite des TV. Bilder hänge ich an. Vielleicht kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Marcel :) 2699625
Antworten
4
Aufrufe
160
S
N
Hallo zusammen, Ich habe zu dem Thema leider nicht viel im Forum gefunden (u.A. hier: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/sky-q-app/td-p/535633 aber das ist schon Jahr alt). Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Apps manuell auf seinem Samsung TV zu installieren? Ich habe einen Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
263
N
Y
Seit einiger Zeit ( 2 Wochen ca.) zittert das Menü meines Q70R horizontal. Das passiert in allen Bildschirmen, wenn man auf die Home-Taste drückt, wenn man in den Einstellungen ist und auch im Ambient-Modus. Das Bild selbst (also die Inhalte über Kabel-TV, HMDI oder Apps) zittert nicht, nur das...
Antworten
4
Aufrufe
150
B
P
Hallo, ich habe MiniDLNA auf einem Raspberry PI laufen. Der Fernseher ist ein Q85-Modell. Leider gibt es immer wieder das Problem, dass Video-Thumbnails durcheinander gebracht werden (werden vertauscht oder es werden gar keine angezeigt). Nach einem TV-Reset klappt es wieder, jedoch kommt das...
Antworten
1
Aufrufe
221
M
M
Hallo zusammen, ich habe einen UE49NU7170 und möchte ihn als Kindersicherung komplett sperren. Ist das inzwischen möglich? Nicht einzelne Programme oder Apps sondern beim Einschalten? Danke für eure Hilfe von einer verzweifelten Mutter. 2671249
Antworten
7
Aufrufe
337
M
M
Ich benutze den samsung ue65ru7379 und das Samsung Galaxy A 71 beide Geräte sind im gleichen Netz aber eine Spiegelung ist nicht mehr möglich, der samsung ue65ru7379 meldet mir das eine Wifi Verbindung im Moment nicht angeboten wird. Ist das neu ? Oder warum wird das abgestellt? 2689417
Antworten
4
Aufrufe
215
G
C
Hallo, ich habe einen UE65MU7009T und ein Galaxy A5 (2017). Laut technischen Daten soll ja nicht nur die Bilschirmübertragung von Handy auf TV, sondern auch umgekehrt funktionieren. Das klappt allerdings nicht, bzw. ich weiss nicht wie es klappen soll? Also Handy auf TV ist kein Problem. Kann da...
Antworten
26
Aufrufe
656
M
J
Hallo, Ich hab seit Freitag den 85q80t, die ersten 15mim etwa habe ich flickern km unteren Bereich des Bildes und immer wieder für eine Sekunde nen blackscreen. Das flickern kommt dann nicht mehr, aber das kurze schwarzbild kommt immer wieder sporadisch. Ich nutze den TV als PC Monitor, habe...
Antworten
9
Aufrufe
218
M
C
Hallo, unser heute erworbener Smart TV Model: 65TU6979 findet kein Netzwerk. Wir haben schon probiert: -Fernseher vom Strom nehmen, während dessen 10 Sekunden den An/Ausschalter gedrückt halten -neu starten per An/Ausschalter gedrückt halten, danach wurde immer noch kein Netzwerk angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
487
N
D
Bei einigen QLED-Modellen hat man bei identischen Eigenschaften die Wahl zwischen einem Gerät mit One-Connect-Box (Q95T) und einem Gerät ohne (Q90T). Bedeutet ein Verzicht auf die OCB auch eine geringere Störungsquote? Es entfallen ja Kabel und Steckverbindungen ... Die propagierten Vorteile...
Antworten
24
Aufrufe
537
M
Zurück
Oben