Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel
über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden
jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Hallo, bin verwirrt, weil alle Juli-Fotos da sind, aber die beiden Monate vorher nicht! Habe alles aktualisiert, Samsung Cloud upgedatet, App neu installiert .... hat jemand eine Idee?
Danke Susanne
1897857
Habe bei meinem neuen Samsung ständig die nervende Meldung, ich soll HD+ installieren.
Dummerweise habe ich es einmal gemacht, natürlich war dann die Programmliste verändert und mein Programanager sah völlig anders aus.
Nach zurücksetzen des Fernsehers ( natürlich wieder Programmliste weg)...
Dieser Beitrag soll Leute warnen, nicht die gleichen Erfahrungen wie ich zu machen.
Nach einem Gespräch - nach einer sage und schreibe 40-minütigen Wartezeit in der "Schleife"!!! - mit dem Service der HD+-GmbH habe ich jetzt endlich erfahren, warum ich mich wochenlang mit sonderbaren...
Hallo!
Es handelt sich um einen GQ50Q67TGUXZG.
Sobald ich einen Sprachbefehl über die Smartremote absetze, wird dieser auch ausgeführt.
Zum Beispiel "starte Amazon Prime", dann wird die App auch gestartet. Ich kann dann allerdings keine weiteren Eingaben machen, der Fernseher reagiert auf...
Hallo Liebe Community,
seit gestern Nacht lassen sich die Sender bei HD+ über die Senderliste nicht umschalten. Ich kann nur über die APP den wechsel vornehmen. Was aber noch komisch ist, jetzt habe ich z.B. 2x Pro7. Einmal mit Schloss und einmal ohne, beide lassen sich nicht umschalten über...
Hallo zusammen!
Ich habe einen 43RU7105 gekauft und leider zu spät festgestellt, dass er keinen SAT-Receiver verbaut hat. Nun habe ich mir einen von Jiubei gekauft (JDT-1) und versuche seitdem die Universalfernbedienungs-Funktion einzurichten. Leider finde ich auch mit Internet nicht mein Gerät...
Liebe Community,
ich möchte mir eine Soundbar (Sonos Beam) kaufen und diese mit meinem TV (
ue32f5570) verbinden. Im e-Manual taucht ein HDMI Arc Anschluss auf und auch in den Lautsprechereinstellungen ist der Menü „Empfänger“ zu finden, allerdings ist dieser ausgegraut und kann nicht gewählt...
Hallo zusammen,
mein Fernseher, ein Samsung Q80 Series (75") lässt sich seit dem Update nicht mehr über das Alexa SmartThings Skill ausschalten. Bisher hatte ich das SmartThings Classic Skill statt des Normalen genutzt, eben weil das Normale Skill nicht bei meinem Fernseher funktioniert hat...
Ich benutze meinen RU8009 als reinen Monitor für einen Chromecast, das heißt der Fernseher ist weder an Kabelnetz noch ans Internet angeschlossen. Trotzdem erscheint regelmäßig die Live-TV-Kachel im Hub und lässt sich nicht endgültig entfernen.
Weiß jemand einen Rat wie dies trotzdem gelingen...
So, es wird wieder mal langsam Zeit, daß ich meinen "Unmut" zum Samsung-TV zum Besten gebe.
Mein Gerät: 55 Q90R gekauft im Juni letzten Jahres.
Damals gab es schon Probleme mit den 6 Monaten HD+ gratis. Da hatte ich den TV mal zurückgesetzt, das HD+ Angebot abgelehnt und einfach wieder meine...
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung TV. Es handelt sich um einen Q60R, 65". Das Display hat einen grünen Streifen, welcher das erste Mal am 19.06.2020 zu sehen war. Der Streifen kommt immer wieder und ist an der selben Stelle. Ausschalten, Stecker ziehen und mehr...
Hallo zusammen,
langsam werd ich wahnsinnig.
Ich habe einen UE55KU6519
Direkt nach der Installation von Disney funktionierte alles einwandfrei. Am nächsten Tag blieb der Bildschirm beim Start der App schwarz.
Smart hub zurückgesetzt, läuft wieder.
Am nächsten Tag wieder nichts. Wieder...
Hallo Community,
meinen Q8DN habe ich stehts mit einem
Mikrofasertuch gereinigt und bei stärkeren Flecken eine kleine Menge Wasser auf das Tuch angefeuchtet und immer mit einem trockenen Tuch die Feuchtigkeit entfernt. Seit Wochen entstehen immer mehr Komische Flecken auf dem Display. Am...
Hallo Zusammen,
ich habe heute meinen ersten Smart TV erhalten. Modell Samsung
Samsung RU7409 138 cm (55 Zoll)
Beim Einrichten kam schon bei einer Länderauswahl irgendwelche komischen Länder wie Bulgarien usw. vielleicht maximal 20 Länder worunter Deutschland nicht zu finden war. Habe dann...
Hi, ich kann bei meinem neuen Q90 TV den Sendersuchlauf nicht starten. Die Funktion wird nicht angeboten steht geschrieben. Auch das Feld mit Terra und Kabel ist nicht aktivierbar.
Kabel steckt direkt in der Anschlussbox. Sollte es so sein, dass ohne externen Receiver nichts geht?
Bitte um...
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den UE43MU6179 gekauft und habe aus meinem alten Samsung Fernseher das CI+ Modul entnommen und in den neuen gesteckt. Fernsehen erhalte ich über Kabel und mit dem passenden CI+ Modul müsste ich doch eigentlich auch die HD sender schauen können. Jedoch...
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe seit ungefähr 1 Monat das Problem das bei meinen Samsung Q60R 55 Zoll immer bei der PS3 und bei der PS4 Pro die Geräteerkennung durchgeführt wird, obwohl das nicht sein sollte. Davor hat noch alles einwandfrei funktioniert und jetzt macht er das ständig...
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten den Samsung 65Q70R.
Soweit bin ich ganz zufrieden damit, allerdings macht mich das Umschalten zwischen den Sendern ganz wahnsinig..
Ich verwende den TV mit Kabelfernsehen und wenn ich z.B. mehrere Sender raufschalten will, muss ich nach jedem Sender bestimmt...
Hallo, ich habe einen ca 1 Jahr alten Samsung Smart TV (NU7199).
Ein bekannter von mir hat einen ähnlich alten Samsung Smart TV, bei dem das wechseln der App-Kacheln animiert bzw. sehr smooth aussieht. Bei mir hingegen ist das hin und her wechseln der App-Kacheln nicht animiert, sondern direkt...
Hallo,
ich nutze einen Samsung UE82RU8009, das einzige Gerät was extern angeschlossen ist, ist eine JBL Soundbar 5.1.
Das Problem was ich habe, beim ausschalten des TV geht die über HDMI (ARC) angeschlossene Soundbar ganz normal aus, nach ca. 10 sekunden gibt es im TV einen leisen Click als...
Hallo,
Ich habe den ue82ru8009 gekauft, dieser wurde auch am Freitag geliefert.
Eine passende wandhalterungen mit denr richtigen vesa Norm und der richtigen Tragkraft. In den Foren lese ich oft von Abstandhalter und ähnlichem.
Benötige ich wandhalterunsgadapter ?
Wie lang müssen die...
Bei meinem The Frame 2020 GQ43LS03TAU wird als Softwareversion T-NKMDEUC-1115.5 angezeigt. Wenn ich die Funktion zum Online-Update wähle, behauptet der Fernseher, dass kein Update verfügbar ist. Im Download-Bereich des Fernsehers hier auf der Samsung-Seite wird aber 1302.4 angeboten.
Kann ich...
Liebe Community,
ich suche für eine Messe ein geeignetes Samsung TV Gerät, das folgendes kann:
- Autoplay von USB-Stick
- Loopen des Videos
Beschreibung: Der USB-Stick enthält ein Video. Beim einstecken des USB-Sticks soll, wenn möglich, die Autoplay funktion starten. Noch wichtiger: Das...
TV Samsung GU55TU7179
Receiver Samsung SMT-C7200
Hallo.
Ich möchte über die Fernbedienung des TV den Receiver steuern über die Tasten „Guide“ „Channel +/Channel - „Channel List“
Habe im Menü versucht, über Universalfernbedienung den Receiver zu koppeln und alle Schritte durchgeführt. Aber...
Hallo,
nächsten Monat läuft bei mir die sechsmonatige Testphase für HD+ ab.
Bin jetzt am überlegen ob ich die App verlängern soll oder auf eine Hd+ Karte umsteigen soll.
Ist da ein Unterschied ?
Habe einen GQ65Q67RGTXZg mit 65 "
Würde mich über Vorschläge freuen.
LG Silke...
Hallo liebe Community,
ich habe einen ca 1 Jahr alten Samsung Smart TV (NU7199).
Ein bekannter von mir hat einen ähnlich alten TV und bei ihm ist mir neulich aufgefallen, dass seine Nintendo Switch im Smart-Hub Menü als solche angezeigt wird. Sprich: Zwischen den App-kacheln von Netflix und co...
Hallo,
unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Meine Eltern haben auf Grund Ihres Alters Schwierigkeiten mit dem Gehör. Aus diesem Grund verwenden beide stets Kopfhörer. Ist es möglich, bei diesem Gerät (43" UHD TV RU7179 (2019)) 2 Kopfhörer gleichzeitig zu verbinden und zu nutzen? Finde da nirgends Informationen dazu. Ergänzende Frage: Ist...