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Hallo, ich besitze ein Samsung SmartTv mit dem Modell-Code „UE55H8090SVXZG“. Nachdem wir nun nach unserem Urlaub wieder nach Hause kamen und den Fernseher nutzen wollten, stellten wir fest, dass einige Funktionen unseres Fernseher nicht funktionieren. Wie im Titel schon erwähnt funktioniert der...
Nach jedem Einschalten meines TVs erscheint nach einer halben Minute ein Popup, das immer den gleichen Inhalt zeigt: "Anzahl der neu installierten Dienste: 4". Im Popup wird eine Liste von vier neuen Sendern gezeigt. Daneben stehen ein OK und Abbrechen-Schalter.
Egal welchen Schalter man...
Hallo,
ich möchte mein TV an eine VESA Halrerung montieren. Leider sind keine passenden Schrauben dabei. Im Manual habe ich leider nichts gefunden. Könnte mir da bitte jemand helfen?
Viele Grüße
Sebastian
Gelöst! L: Gehe...
Hallo, ich bekomme dauernd nach einschalten des TVs die Meldung, dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden konnte (WLAN) obwohl der TV verbunden ist. Dies sehe ich im Router vor einschalten des Gerätes. Auch kann ich direkt nach Meldung streamen etc. Diese Meldung scheint also...
Hallo,
mein Fernseher bringt mich ohne das ich was drücke jedesmal zu den Punkt „schnelltasten für Barrierefreiheit“ und lässt sich nicht mehr bedienen. Er bleibt immer bei Punkt audiodeskription stehen und ich kann nichts weiter drücken.
Die Meldung erscheint beim umschalten, fernsehen u.s.w...
Ich möchte meinen Firefoxbrowser im Smart TV UE40F6470 aktualisieren, finde aber keine Daten zum Betriebssystem wie z.B. Windows 64 Bit etc., um die richtige Version herunterzuladen. Mit der jetzigen Altversion kann ich youtube nicht nutzen, netflix aber schon. Auch ORF macht Probleme. Danke...
Auf einmal funktioniert die OK Taste der FB nicht mehr in der Amazon Prime App. Überall sonst wird sie erkannt, nur eben dort nicht mehr. Neu Kopplung schon mehrmals versucht. Es ändert sich nichts. Irgendwelche Ideen? Danke für jeden Beitrag hierzu...
Hallo ,
Ich habe den Samsung UE46ES7090 und bin auch sehr zufrieden , bis auf das W-Lan .
Habe schon alles probiert , vom Strom nehmen , auf Power drücken usw usw usw .
Wenn ich ihn vom Strom genommen habe , einstecke und wieder einschalte ,, geh ich auf Netzwerk suche . Dann zeigt er an...
Hallo zusammen *:smiling-face:
ich habe mir heute einen neuen Samsung Fernseher gegönnt (ue55ru7179 )und ich finde einfach nicht die Einstellung wo ich das hdr aktivieren kann. Vielleicht kann mir jemand helfen:)
danke schon mal im Voraus *:smiling-face...
Hallo.
Ich habe das Forum bereits mehrmals durchgeschaut um eine entscheidende Antwort zu finden für mein Problem...leider ohne Erfolg.
Bevor ich den TV in die teure Reparatur bringen muss, möchte ich lieber nochmal nachfragen, ob mir jemend einen Tip geben könnte.
Das Problem besteht darin...
Hallo liebes Samsung Team
Ich besitze seit April 2020 einen tollen qled Fernseher den 65q70r. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit. Mir ist letztens aufgefallen das ich auf Youtube wenn ich 1080p auf 4k umschalte sich kurz danach das Bild sich verzehrt. Als ob es Pixel wären das Bild friert...
Hi, gibt es eine Premium Remote FB für den genannten Fernseher (RU7099) ?
Also zumindest einen der passt.
Ich vermute mal nicht aber vielleicht weiß ja einer von euch was :think:
Danke im voraus *1f643.png*
Gelöst! L: Gehe...
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich einen Q64R und einige Probleme damit, die ich leider selbst nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja jemand aus der community einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal!
1. Beim Senderwechsel (egal ob aus dem EPG, mit Direkteingabe oder per...
Moin, seit gestern zeigt der 55"-Samsung-TV bei Signalen der Fernbedienung nur noch "Funktion nicht verfügbar" an.
Die Nutzung der Fernbedienung des Samsung-Zweit-TV brachte ebenso keine Besserung wie ein Zurücksetzen des TV sowie längeres Stromlos-Stellen.
Bin ratlos...
Die Einblendung...
Hallo, ich habe o.g. Fernseher neu gekauft. Nun ist mir ( ca. 2 Monate später ) wärend des TV schauens ein Flackern aufgefallen. Es sind immer mal wieder weiße Striche die ins Bild kommen. Innerhalb sekundenbruchteile wechseln sie die Position. Hin und wieder setzt kurz das halbe Bild aus. (...
Hallo Zusammen,
hier mein Problem:
bei meine TV GQ55 Q80 war die 6-monatige Testversion von HD+ abgelaufen.
Habe jetzt das HD+ über meinem Account verlängert.
Im HD Menü wird auch die Verlängerung angezeigt und der Status steht auf aktiviert aber ich bekomme keinen HD Sender empfangen.
Es...
Hallo,
habe meinen Fernseher UE55F6470 seit 5 Jahren, nun erscheint plötzlich ein dunkler Breich (horizontal) im oberen Bereich des Bildes, siehe Bild anbei. Die Qualität des Bildes ist leider sehr schlecht, aber man sollte gut erkennen, was gemeint ist.
Im oberen Drittel erscheint das Bild...
Hi,
Ich habe einen Q90R.
Wie kann ich überprüfen ob der TV auch tatsächlich HDR10+ ausgibt?
Ich dachte erst mit dem Info Button bekomme ich aktuelle Bildinfos aber leider nicht.
Wie kann ich es mir darstellen lassen ob mein Zuspieler am TV nur HDR10 oder tatsächlich HDR10+ ausgibt.
Das wird wohl...
Moin
Ich habe einen UE65RU8009 mit aktueller Firmware 1356.2
Ich habe genau das selbe Problem das ich im AppStore nur vertikal schalten kann und auch die Apps fehlen im Store
Smart HUB zurükgesetzt
Werksreset
Und DNS angepasst aus 8.8.8.8
Nichts funktioniert bitte bitte bitte helft mir...
Hallo,
nach dem Einschalten erhalte ich plötzlich die Meldung "ci++ Modul oder SmartCart nicht gefunden..."
Die HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Das HD+ Abo läuft noch bis 2021, habe ich vor zwei Tagen verlängert. Ich habe weder eine SmartCard noch ein ci++ modul, ist ja...
Hallo zusammen,
bei meinem neuen GU55TU7079UXZG spinnt die Prime Video App trotz Installation der neuesten Samsungsoftware via USB Stick, Zurücksetzen des Smart HUB und Power Reset.
Nach kompletten Neustart sowie Durchführung der o.g. Schritte ging sie meistens wieder. Die eigentliche App mit...
Ich benutze mit meinem RU8009 die Soundbar HW-M450. Meist funktioniert alles reibungslos, vor allem seit dem ich sie nicht mehr via HDMI, sondern TOSLINK benutze. Allerdings findet der Fernseher sie manchmal nicht. Dann muss ich sie manuell auf optisch umschalten oder bekomme doppelten Ton.
1801863
Hallo,
habe gestern meinen vor einigen Jahren gekauften Fernseher erstmals per LAN an den Router (FritzBox) angeschlossen.
Leider bekomme ich keine Internetverbindung - obwohl die Verbindung zum Router funktioniert.
Der Anschluss ist in Ordnung - habe es mit einem Laptop ausprobiert...
Ich stehe vor einem Rätsel:
Habe an den 75Q950R (2019) einen AV-Receiver ( Bose Soundlife 550) angeschlossen. Dies jeweils über den ACR-HDMI-Port mit aktivierter ACI(?)-Steuerung. Damit kommt der Sound immer schön über die Bose, wenn der TV eingeschaltet wird und die Lautstärke lässt sich auch...
Hallo zusammen,
ich kann mich bei meiner Amazon Prime App nicht mehr anmelden. Ich starte die App, dann kommt, dass ich mich anmelden soll und wenn ich darauf gehe kommt ewig dieses Ladesymbol.
Ich habe bereits den Fernseher vom Strom genommen, den Smart Hub zurückgesetzt und auf der...
Hallo,
Ich habe am opt. Ausgang eine Bose Accustikmass angeschlossen, diemir den Ton ausgibt.
Da ich nicht mehr gut höre, aber den Ton nicht so laut einstellen will, habe ich über Bluetooth einen Kopfhörer angeschlossen. Funktioniert auch ganz gut.
Nur wenn ich den Kopfhörer ausschalte...
Lieber Moderator,
leider weiß ich nicht, wie man hier ein neues Thema eröffnet.
Daher versuche ich es auf diesem Weg.
Ich konnte bis gestern einwandfrei mit meinem Q9FN auf meine am Router angeschlossene NAS oder WLAN zugreifen und Filme von dort streamen.
Seit heute wird mir unter dem...